Einschulung im GSV Senne

Am 31.08.2017 hießen wir insgesamt 66 Schülerinnen und Schüler an beiden Standorten herzlich willkommen. Zunächst nahmen die I-Dötze, begleitet von Eltern, Großeltern und weiteren Gästen an den Einschulungsgottesdiensten teil. Im Anschluss daran gab es in der Mühlen- und der Furlbachschule eine tolle Einschulungsfeier. Dafür hatten die Kinder der 2. bis 4. Schuljahre ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Gesang und Tanz vorbereitet, das für viel Spaß und Unterhaltung sorgte. Voller Vorfreude gingen die Schulanfänger mit ihren Lehrerinnen in die Klasse und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

Eltern der Schulpflegschaft und des Fördervereins sorgten an beiden Standorten für das leibliche Wohl. Allen Helfern, Lehrerinnen und Kindern beider Standorte sagen wir: Herzlichen Dank!

Schon war der erste aufregende Schultag vorbei, aber morgen geht es ja wieder weiter... !

Abschlussfeier der Viertklässler in der Mühlenschule

Am 14.07.2017 endete das Schuljahr 2016/17 mit einer tollen Abschlussfeier für die 4. Klässler im Forum der Mühlenschule. Dort wurden unsere 46 Schülerinnen und Schüler feierlich verabschiedet. Ein buntes Programm aus Beiträgen der Chor-, Tanz- und Theater-AG, sowie Rückblenden und Eindrücke der Kinder des vierten Schuljahres rundeten die Feier ab.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern eine tolle und erholsame Zeit und einen guten Start ins neue Schuljahr!