Trommelzauber 2019

Am 3. Mai war es endlich soweit und wir konnten bereits zum dritten Mal das Trommelzauber-Team im GSV Senne willkommen heißen. Im Vormittagsbereich bekam jedes Kind eine eigene Trommel. Musikalisch begaben sich alle auf die Reise ins Trommelzauberdorf nach Tamborena. Mit viel Freude trommelten, sangen und tanzten die Kinder zu afrikanischen Liedern.

Nachmittags gab es ein großes Mitmach-Konzert, zu dem Eltern, Geschwister und auch andere Gäste kamen. Dort präsentierten die Kinder mit viel Begeisterung, was sie in so kurzer Zeit gelernt hatten. Es war eine mitreißende Vorstellung, bei der auch die Gäste  nicht mehr still sitzen konnten und sich zu den Rhythmen bewegten.

Vielen Dank an das Trommelzauber-Team und an den Förderverein, der diese Aktion tatkräftig unterstützt hat!

Trommelzauber 2015 - Trommeln für alle

Schon zum zweiten Mal begrüßten wir ganz herzlich das Trommelzauber-Team im GSV Senne. Die Kinder der 1. und 2. Klassen, sowie der 3. und 4. Klassen konnten sich am Vormittag des 29.05.2015 jeweils eine Stunde lang mit Liedern, Tänzen und Trommelrhythmen vertraut machen. Jedes Kind erhielt dabei eine eigene Trommel.

Am Nachmittag gab es dann ein großes Mitmach-Konzert. 450 afrikanische Trommeln wurden von unseren Schülern, ihren Eltern und Geschwistern bespielt. Musikalisch spannend wurden die Kinder zu einer Phantasiereise nach Afrika entführt. Regen, Wind und wilde Tiere wurden rhythmisch nachempfunden. Für alle Teilnehmer war es ein unvergessliches Erlebnis.

Unser herzliches Dankeschön gilt dem Trommelzauber-Team! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen