Neuigkeiten vom 31.08.2022

3. Platz für den GSV Senne bei der Stadtradeln-Aktion

Die diesjährige Stadtradeln-Aktion war für den GSV Senne sehr erfolgreich. Mit 5776,6 km haben wir den dritten Platz in der Gemeindewertung erreicht.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle fleißigen Radler!

Informationen über die Aktion: Vom 15.05. bis 04.06.2022 nahm die Gemeinde Hövelhof an der Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ teil. Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.

Ein angegliederter Wettbewerb innerhalb dieser Aktion ist das Schulradeln NRW. In diesem Zusammenhang war auch der GSV Senne als Teilnehmer registriert. Bei dem Wettbewerb Schulradeln wurden die fahrradaktivsten Klassen und Schulen in NRW gesucht. Die Teilnehmenden sollten im Aktionszeitraum von drei Wochen möglichst viele Kilometer  mit dem Rad fahren und diese Ergebnisse  wurden im Schulverbund gesammelt. 

https://www.stadtradeln.de/schulradeln-nrw

Comments are closed.