Neuigkeiten vom 06.06.23 – Sportfest im Ahorn-Sportpark

Sportfest im Ahorn-Sportpark

Am 6.6. fand das diesjährige Sportfest des GSV Senne im Ahorn-Sportpark statt. Während die ersten und zweiten Klassen sich spielerisch mit den leichtathletischen Disziplinen auseinandersetzten, führten die dritten und vierten Klassen die neuen Bundesjugendspiele durch. Nach einer gemeinsamen Erwärmung ging es an jeweils sieben verschiedene Stationen.

Eine spielerisch-vielfältige Umsetzung von „höher – schneller – weiter“ gelang den Kindern der Schuleingangsphase durch Staffelläufe wie einem Eierlauf, einem Dreibeinlauf und einer Wassertransport – Staffel. Aber auch der Weitsprung in die Sandgrube und der Zielwurf auf unterschiedliche Ziele mit verschiedenen Wurfgeräten durften nicht fehlen. Viel Spaß brachten vor allem die Stationen mit dem Schwungtuch und der Flussüberquerung.

Die dritten und vierten Klassen erprobten währenddessen ihr leichtathletisches Können in den Bereichen Heuler – Wurf, Medizinball – Stoß, Weitsprung, Mehrfachsprünge, schnelles Laufen (Sprint und Hindernis – Slalom – Wendestaffel) und ausdauerndes Laufen. Ganz gespannt warten sicher bereits alle Kinder auf die Auswertung der Bundesjugendspiele: die besten Schülerinnen und Schüler erhalten eine Ehrenurkunde. Aber auch die Sieger- und die Teilnehmerurkunden sind tolle Ergebnisse, denn ganz sicher hat jede Schülerin und jeder Schüler an diesem Tag ihr/ sein Bestes gegeben und gezeigt, was in ihr/ ihm steckt! Natürlich erhalten auch die Kinder der ersten und zweiten Klassen mit der Ausgabe der Zeugnisse eine Urkunde.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung an diesem Tag bei allen Sporthelferinnen und -helfern sowie den zahlreichen Eltern, ohne deren Mithilfe die Umsetzung eines solchen Sportfestes nicht möglich wäre.

Comments are closed.