Neuigkeiten vom 17.05.23 – NRW YoungStars Leichtathletik Kreismeisterschaften

GSV Senne gewinnt die NRW YoungStars Leichtathletik Kreismeisterschaften

Am 17.5. fuhren zwei Mannschaften des GSV Senne in den Ahorn Sportpark, um an den NRW YoungStars im Bereich Leichtathletik auf Kreisebene teilzunehmen. Trainiert wurden die Disziplinen vorher in den Sport AGs der dritten und vierten Jahrgangsstufe. Bei bestem Wetter absolvierten die 12 Mädchen und 12 Jungen überaus erfolgreich den 5 Minuten-Lauf, die Sprint-Hindernis-Staffel, den Heuler-Wurf, das Medizinball-Stoßen und den Zonenweitsprung. Die Siegerehrung wurde dann richtig spannend: Die zweite Mannschaft belegte den 6. Platz und die erste Mannschaft des GSV Senne landete tatsächlich auf dem 1. Platz. Das heißt nun, sechs Mädchen und sechs Jungen dürfen sich über den Einzug ins Finale auf Bezirksebene freuen und dort den Kreis Paderborn vertreten. Am 14.6. wird es also noch einmal richtig aufregend, wenn es wieder heißt: Höher, schneller, weiter!

Wir gratulieren allen Kindern für ihren sportlichen Einsatz und die erbrachten Leistungen und drücken für das Finale kräftig die Daumen!

Ein herzlicher Dank gilt auch den zwei Eltern, die die Kinder und Frau Schranz begleitet und tatkräftig unterstützt haben.

Comments are closed.