Theaterfahrt: Das Sams

Theaterfahrt: Das Sams

Am 21. und 23. November fuhren die Kinder des GSV Senne nach Paderborn, um sich in den Kammerspielen das Theaterstück „Das Sams“ anzuschauen. Begeistert folgten alle dem Schauspiel, wie Herr Taschenbier das Sams fand und lachten voller Freude, wenn dieses besondere Wesen, mit der Fähigkeit Wünsche zu erfüllen, wieder einmal ungewöhnliche Ideen hatte. Besonders gut gefiel es den Kindern, als das Sams den „Unterricht“ übernahm und sie in das Theaterstück mit einbezogen wurden. Auch Frau Rotkohl, die überaus strenge Vermieterin von Herrn Taschenbier, fand bei den Kindern großen Anklang. Am Ende wünschten sich alle, so wie Herr Taschenbier, dass das Sams bald wiederkommen und dann für immer bleiben sollte.

 

Kinder aus der 4. Klasse haben in Anlehnung an das Stück die Hauptfiguren gemalt.

Comments are closed.